w club minu
Online Version
clubminu
/data/2020_07_page/Foto1.jpg

Ein Sommer ohne Grill?

Nicht mit uns. Zu einem feinen, ausgewogenen und club minu-gerechten Grillabend gehören neben Grillgut eine grosse Portion Salat und Gemüse (zum Beispiel auch vom Grill) und eine sättigende Kohlenhydratbeilage. Ja, ein Stück Brot tut es auch. Aber richtig saftig sind Beilagensalate wie Reissalat, Couscoussalat oder Kartoffelsalat. Damit es club minu-gerecht bleibt, wird bei der Zubereitung der Salatsauce auf grosse Mengen Mayonnaise verzichtet. Geschmack liegt in den frischen Kräutern und Zwiebeln, wie zum Beispiel bei diesem Kartoffelsalat. 

/data/2020_07_page/Foto2.jpg

Desserts mit Früchten sind langweilig

Das sehen wir anders! Dieser fruchtige Beerendessert beeindruckt und schmeckt. 

 

/data/2020_07_page/Foto3.jpg

Sommerbewegung

Sommer, Sonne, Hitze, herrlich. Kühles Nass bringt Abkühlung und Bewegung in einem. Es muss nicht unbedingt der Badibesuch sein. Wie wäre es mit einer Wasserballon-Familien-Challenge?

Wir wissen, wenn es so richtig heiss ist, kann es schwer fallen, aktiv zu werden. Ein Waldspaziergang am frühen Morgen oder unter dem sommerlichen Sternenhimmel ist sinnvoller als in der prallen Mittagshitze joggen zu gehen. Zu Hause, draussen oder in der Badi, diese Übungen können an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Bällen gemacht werden. Was sind eure Geheimtipps für Sommeraktivitäten? Schreibt uns auf info@minuweb.ch

Gerne teilen wir eure guten Ideen in einem nächsten Newsletter mit anderen club minu-Familien.