w club minu
Oster Newsletter
Online Version
clubminu
/data/2021_03_page/H_nde.jpg

Gemeinsam, auch aus der Ferne

In jedem Treffen verabschiedeten wir uns mit der Hoffnung, dass auch das nächste Treffen wieder vor Ort standfinden kann. Wir haben uns sehr gefreut, dass mehrere Treffen mit Kochen, feinem Essen, gemeinsamer Bewegung und spannenden Gesprächen möglich waren. Selbstverständlich immer unter Einhaltung unseres Schutzkonzepts. Und dann, Anfang Jahr mussten wir doch auf online umstellen. Ein digitaler club minu, geht das überhaupt? Ein grosses Kompliment an die Familien, die mitgemacht haben in unseren Online-Treffen. Wir haben uns zu verschiedenen Themen ausgetauscht, vor dem Laptop und doch zusammen Sport gemacht, uns in Gruppen aufgeteilt und virtuell Fragen gesammelt. Das club minu-Team ist für euch da. Auch jetzt, oder gerade jetzt. Meldet euch, wenn wir euch unterstützen können, an euren club minu-Zielen dranzubleiben. 

/data/2021_03_page/Fr_hlingssalat.jpg

Frühling auf dem Teller

Frühlingssalat

***

Frühlings-Lasagne

***

Tiramisù mit Rhabarber**

** Rhabarber rüsten und in Stücke schneiden. Zusammen mit einem aufgeschnittenen Vanillestängel und evtl. 1 Esslöffel Zucker weichkochen. Abkühlen lassen. 

 

Tipp: Immer der Nase nach. Im Frühling duftet der Wald nach Knoblauch. Verbindet das Frühlingsmenu mit einem Waldspaziergang und sammelt Bärlauch. Diesen könnt ihr für den Salat oder die Lasagne verwenden. Damit es ein Genuss bleibt und nicht zur Gefahr wird, hier ein paar Tipps zum Bärlauch sammeln: https://www.familienleben.ch/freizeit/kochen/baerlauch-sammeln-pfluecken-sie-die-wuerzige-delikatesse-selber-5056

/data/2021_03_page/Br_cke.jpg

Lieber hoch oben in den Bäumen oder im Stadt-Dschungel? Wo startest Du in den Frühling?

Im Seilpark Kloten ist am 27. März 2021 Saisonstart: www.seilpark-zuerich.ch

 

/data/2021_03_page/Strasse.jpg

Als schlauer Fuchs kannst Du jederzeit unterwegs sein: www.foxtrail.ch/de/alle-trails

/data/2021_03_page/Turnschuh.jpg

Schmiedest Du lieber bereits Pläne für den Sommer? Dann schau Dir doch das Zack-Lager an. Das Zürcher Adipositas Camp für Kinder findet statt 18.- 24. Juli 2021 in Seedorf UR. 

https://www.jugendsportcamps.ch/#/camps/1756?uid=54

/data/2021_03_page/SimoneVideo.jpg

Simone und Flavia zeigen Übungen für Ostern

Auch freie Tage zu Hause können bewegt sein :-)

 

Frohe Ostern und viel Spass!

Bunte Frühlingsgrüsse vom minu-Team