w club minu
Newsletter Nr. 62
Online Version
clubminu
/data/2023_04_page/Bildschirmfoto2023-04-04um22.04.57.png

Mit allen Sinnen geniessen

An Süssigkeiten mangelt es an Ostern meist nicht. Weisse, braune, schwarze Schoggi und Zucker-Eili in allen Farben. 

Erinnert ihr euch an die Genussreise im club minu? Esst eure Lieblingssüssigkeiten bewusst und mit viel Genuss. 

Das Auge isst mit. Achte darauf, dass Dein Teller farbig gefüllt ist. Ergänze Süsses aus dem Osternestli mit frischen Früchten oder stell Dir Fruchtspiessli zusammen, schmelze wenig Schoggi und sprenkle sie über die Früchte.

Riech mal an der Schokolade, bevor Du reinbeisst. Dabei kannst Du auch die Augen schliessen. Merkst Du einen Unterschied?

Wusstest Du, dass die Zunge die Geschmacksrichtung „süss“ vor allem an der Zungenspitze wahrnimmt? Probiere es aus, wenn Du ein Schokoladen-Täfeli auf der der Zunge vergehen lässt.  

Zu Ostern passt auch diese Sinnes-Idee: Mit wenig Aufwand kannst Du selber Kresse ziehen. Die sieht schön aus, riecht und schmeckt leicht scharf und gibt Salaten und Vorspeisen das Tüpfchen auf’s i.

/data/2023_04_page/Ravioligef_lltmitSommersalat.jpg

Frühlingsgrüsse

Mit dem Frühling wird’s auch auf dem Teller wieder farbenfroher. Wir haben einen Vorschlag für ein Ostermenu. 

***

Rüebli-Randensalat

***

Ravioli gefüllt mit Frühlingssalat (Originalrezept Ravioli gefüllt mit Sommersalat)

***

Osterhasen-Ohr (20 Gramm) oder 4 Gelée-Häsli

***

Mit ein paar Änderungen wird aus dem Sommersalat ein Frühlingssalat. Im Moment Saison sind zum Beispiel Lauch, Knollensellerie, Champignons und Spinat.

 

/data/2023_04_page/clubminu-5.jpg

Wir freuen uns auf den Kurs 2023!

Der nächste Kurs startet mit dem Infoabend am Mittwoch 7. Juni um 18.30 Uhr. 

Wer Interesse hat, meldet sich bitte an unter: https://www.clubminu.ch/de/infoabend

Weitere Infos zum Ablauf und den Inhalten finden sich auf unserer Webseite: https://www.clubminu.ch/de/clubminu

/data/2023_04_page/Bildschirmfoto2023-04-04um22.03.15.png

Teil 1 Partnerübungen

Just have fun: mit Bewegung in den Frühling starten, ob drinnen oder draußen, hab Spass an der Bewegung. Mit einem Freund, Freundin, Bruder, Schwester, zu zweit, zu dritt oder in einer Gruppe/Verein macht Bewegung einfach noch mehr Freude. Hier ein paar Beispiele zum nachmachen und ich bin mir sicher, Ihr habt noch mehr coole Ideen.

/data/2023_04_page/Bildschirmfoto2023-04-05um07.58.38.png

Teil 2 Partnerübungen

Frohe Ostern und viel Spass!